Gemeinsam statt einsam leben!

Bürgerinformationen müssen noch mehr in den Vordergrund gebracht werden. Nur so kann sich der Bürger selbst ein Bild erstellen. Das sollte gemeinsam vor Ort durchgeführt werden.

In den Kindern und Enkeln liegt unsere gemeinsame Zukunft.

Lexikon der guten Laune

Abwaschen

Erklären kann ich’s mir auch nicht, aber ich liebe Abwaschen. Die einzige Methode, an nichts zu denken, wenn die Spülmaschine läuft und die Gläser wieder sauber sind....grins.

 

Bewegung

Muss und kann auch sein. Nicht nur die Augen zum Fernseher, sondern die Füße auf der Pedale am Fahrrad.

 
Cha-Cha-Cha
Die einzige gute Erinnerung an den Tanzkurs oder ist das heute schon eine Krankheit?


 

Demokartie

Heißt: ALLE Bürger und Bürgerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten. Der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Herrschaft des Volkes". In Deutschland gibt es diese Staatsform seit 1949. Leider wird sie nicht gelebt, da WIR - das Volk - bevormundet werden. 

 

Einigkeit 

Nur ein WIR kann zu einer Einigkeit führen. Dieses sehe ich in der Familie und Sie? 

 

Feierabend

Abends den Tag des Rentners erkennen und überlegen......ist schon wieder Feierabend?

Wenn nein, dann treffen wir uns auf der Homepage bei "www.feierabend.de".

 

Gesundheit

Kann man nicht mit einem Wort beschreiben. Sollte an oberster Stelle stehen. Auch DU - genau wie ich - hast sie nur ein einziges Mal, daran sollten WIR immer denken.  


Heringshappen
Der beknackteste Name im Supermarkt, der als Bismarck aus dem Glas besonders schmeckt. 

 

Irrtum

Einen Irrtum wird es immer und immer wieder geben. Man sollte ihn selbst erkennen und sich danach richten. Irren ist menschlich. Kein Mensch ist eine Maschine. 


Junikäfer
Erinnern mich an den Sommer, wenn er dann erscheint.  


Kornkaffee?
Schmeckt m.E. einzelt besser.  

 

Lockenwickler

Man sieht sich ja nicht so oft und deshalb hab ich diese abgelegt. 

Minnesota
Ich war lieber in Riede und jetzt bin ich in der näheren Umgebung.

Natur
Muss ich immer mal wieder haben. Sie gehört zum Menschen und man sollte sie genießen. 

 

OPA und OMA

Sind zwei Worte aus den Mündern unserer Enkel, die WIR immer wieder gerne hören. 

 

Papa oder Papi

Ist keine Abkürzung für einen Papagei. Es sind liebe Worte aus den Mündern unserer Kinder. Deshalb sind die Kinder unsere und DEINE Zukunft. Denke daran, immer und immer wieder.   


Quasimodo
Ich war lieber im WienerWald und hab dort noch die guten Hähnchen gegessen.

Ratatouille
Ich kann zwar nicht kochen, ein Spargel mit Schinken tut es auch.  Grünkohl......hmmmmmm

Schokolade
Muss man nicht erklären. Sollte man als Zartbitter essen, was gesund hält. 

 

Time oder Zeit

Sie vergeht in Windeseile. Wenn man ins reifere Alter kommt verspürt man die Zeit noch kürzer.  

 

Uwe 

Ist unser Uwe vom HSV und wird es auch immer bleiben. Auch wenn ihn andere nachmachen wollen.

 

V und W

Gehören zusammen und sind das Symbol für unseren Käfer (mit Vase und Blume)...grins. 

 

X

Ein X ist und bleibt ein X und man sollte anderen Menschen kein Q davon machen. 

 

Y
Yst ja der seltenste Buchstabe. Wieso? Er gehört an die 25. Stelle des Alphabets. 

Zuckerrübensirup
Morgens übers Brot geschmiert und darunter schöner Quark: Dann ist der Tag gerettet.